Erstes Ziel erreicht- Bogotá, Kolumbien

Posted by Alex on Saturday, October 7, 2017

In German, Bogotá, Kolumbien

Nach einem langen Flug haben wir es endlich an unser erstes Ziel gebracht. Air Europa war als Fluggesellschaft gar nicht schlecht, wir hatten uns auf eine Billigfluggesellschaft eingestellt, aber im Endeffekt war das Personal total freundlich und auch der Service voll in Ordnung. Ich würde auf jeden Fall nochmal mit dieser Gesellschaft fliegen, bei den super Preisen.

Wir landeted abends. An der Kofferausgabe wurden wir von einem netten Münchner angesprochen, ob wir uns ein Taxi teilen würden. Es stellte sich dann auch recht schnell raus, dass er meine älteste Freundin Ann-Kathrin kennt. Die Welt ist echt ein Dorf :D

Im Hostel angekommen sind wir dann auch mehr oder weniger direkt ins Bett gefallen, nachdem wir uns noch ein Bier gegönnt hatten. Von Jetlag geplagt schliefen wir dann auch nicht viel (ich war ab 1:30 wach...).

Am nächsten morgen ging es früh los um den Stadtteil La Candelaria zu erkunden. Dies ist der turistischere Teil Bogotás mit tollen kleinen Gassen, alten Bauten, und vielen kleinen Cafés. Auf einem kleinen Markt kauften wir auch direkt Kaffeebohnen für unseren Aeropress (kleine Kaffeemaschine, super für Reisen). Selbsverständlich probierten wir auch direkt einige traditionelle Speisen.

Tamale: Reis, Mais, Huhn in einem Bananenblat gekocht. Chocolate completa: Heiße Schokolade mit Brot und Käse.

WhatsApp Image 2017-10-06 at 20.11.48 (3).jpegWhatsApp Image 2017-10-06 at 20.11.48 (2).jpeg

Heute morgen dann wieder recht früh raus, direkt leckeren Kaffee gemacht und uns entschieden den kalten grauen Tag als Planungstag zu nutzen. Morgen reisen wir dann wahrscheinlich weiter nach Villa de Leyva, ca 3 Stunden nördlich. Bogotá ist uns doch zu groß und laut mit 9 Millionen Einwohnern.