Madison's Besuch und Rainbow Mountain

Posted by Alex on Tuesday, January 2, 2018

In German, Peru, Cusco, Rainbow Mountain

(Verfasst am 29.12. - wie gesagt, ich hänge noch ein wenig hinterher, der nächste Artikel ist aber auch schon in Arbeit. Wir sind inzwischen in La Paz und reisen morgen schon wieder weiter. Der folgende Artikel wurde am 29.12. verfasst.)

Madison ist da! 

Gestern habe ich Madison vom Flughafen hier in Cusco geholt. Juchhuh!

Karl, Madi und ich

Bereits um 7:30 morgens sollte sie landen. Da der Status des Flugs online kein Update verfügte, machten Karl in sich uns per Taxi auf den Weg. Madison hatte mir zwischendurch aus Lima geschrieben, dass bis dahin alles nach Plan gelaufen war. Um 8:15 fragten wir dann am Info-Schalter, ob der Flug schon gelandet sei. Die Antwort lautete: Nein und man wüsste auch nicht wie lange das noch dauerte, könnte eine Stunde sein oder zwei. Typisch Südamerika... Das bedeutete wohl, der Flug war noch nicht gestartet.

 

Wir nahmen ein Taxi zurück Richtung Hostel, frühstückten erstmal und fanden dann online Info, dass der Flug erst um 9:34 ging und demnach erst gegen 11-11:30 ankommen dürfte. Ich schlief noch ne Runde, wir waren noch ko von unserem Machu Picchu Ausflug. Um 11 fuhr ich dann nochmal per Taxi zum Flughafen und um 11:30 war sie dann endlich da. Die Freude war riesig!!

Madison war fit, hatte nicht mal mit Schlafentzug oder Einfluss der Höhe zu kämpfen. Nur die Dusche und eine vernünftige Mahlzeit nach der langen Reise waren fällig. Wir fuhren also erst ins Hostel und ließen sie ankommen, danach gingen wir Mittag essen und die Stadt erkunden. Begeisterung beim Anblick der Altbauten, Freude beim Einkaufen von Alpacapullovern und -Socken zu kleinen Preisen :)

Madison mit Lamas

Den Tag verbrachten wir allgemein ruhig, genossen die schöne Stadt, machten Fotos von den kleinen alten Gassen (und natürlich mit den Lamas ;)), probierten lokale Produkte wie exotisches Obst aus dem Supermarkt, Saft vom Markt, Empanadas vom Bäcker.

Abends überlegten wir uns dann, was wir am nächsten Tag anstellen sollten. Zur Auswahl standen eine Tour der Sacred Valley, bei der man Inka Ruinen in der Gegend besucht, oder die Bewanderung des Rainbow Mountains auf 5000m Höhe. So richtig Lust wieder klitschnass zu werden, hatten wir nicht, das reichte erstmal. Aber eigentlich hatten wir Rainbow Mountain vorher schon abgesprochen und wollten es auch alle nach wie vor machen. Also gut, dann hoffen wir eben auf besseres Wetter und buchen die Tour für 11€ inklusive Transport (vier Stunden Fahrt hin und nochmal zurück), Frühstück, Mittagessen, Führer. Schnäppchen! Karl und Madison legten sich noch vernünftige Ponchos zu, wir rechneten ja mal wieder mit Regen.

30.12.2017: Rainbow Mountain

Um 4:00 sollten wir heute abgeholt werden. Mal wieder ein früher Start. Tatsächlich wurden wir mal wieder frühzeitig um 3:35 abgeholt. Warum ist das eigentlich hier immer so, wobei alles andere verspätet und langsam abläuft? Verschlafen checkten wir aus dem Hostel aus und packten unsere Rucksäcke in den Lagerraum. (Wir fahren ja heute Nacht weiter in Richtung Titikakasee).

Karl Madi und ich

Holprige und kurvige Straßen brachten uns nach 4 Stunden zum Restaurant zum Frühstück. Mal wieder Brötchen mit Marmelade, langsam hängen sie mir zum Hals raus, war aber zu erwarten. Und wenigstens bekamen wir ein Stück Omlett dazu ;)

Von hier war es nicht mehr weit und bereits gegen 8:45 starteten wir unsere Wanderung.

6km bergauf von 4200 auf 5000m, bisher ohne Regen juchhuh!! Bei der Höhe dauerte das knapp zwei Stunden bis wir oben ankamen.

Die Natur war von Anfang an spektakulär, wenn auch von Wolken behangen. Wir gingen langsam, macht man in der Höhe automatisch, man merkt den Sauerstoffmangel definitiv. Madison hielt sich wacker, echt überraschend, dass sie die Höhe nicht so spürte. Wir waren ja bereits an die Lage gewöhnt aber sie landete ja erst gestern und hatte nur einen Tag um sich zu aklimatisieren.

Rainbow Mountain Wanderung

Unterwegs machten wir viele Fotos, kleine Pausen, Jacken und Pulloverlagen erst an, dann aus, dann wieder an. Die Temperatur war wirklich unbeständig.

Oben angekommen war es eisig! Die Sicht ähnlich wie beim Machu Picchu, man konnte erahnen, was für eine schöne Natur sich hinter den Wolken versteckt aber nur einen klitzekleinen Teil davon wirklich sehen. Egal, wenigstens regnete es nicht!! :D

Rainbow Mountain

Und tatsächlich kamen wir auch trocken wieder unten an. Ein Wunder!

20171229_124728.jpg

Im Anschluss fuhren wir ins selbe Restaurant zum Mittagessen. Gerade im Bus eingestiegen, fing es am zu regnen. Besser hätten wir es wirklich nicht timen können.

Ich spürte die Erschöpfung jetzt deutlich, hatte letzte Nacht mal wieder nicht geschlafen. Auch alle anderen waren ziemlich ko und wir nickerten im Bus.

Der weitere Plan

Jetzt sind wir auf der Rückfahrt und kommen gleich in Cusco an. Dann noch schnell duschen, und dann auf zum Nachtbus. Auf dem Plan morgen steht Puno, Floating Islands des Titikakasees, über die Grenze nach Copacabana mit 4 Stunden Aufenthalt und dann weiter nach La Paz.

Im Allgemeinen zwei wirklich schöne Tage mit Madison. Und wir freuen uns jetzt auf die weitere gemeinsame Reise bis nach Chile.