Letzter Tag in Villa de Leya - Weiter nach San Gil

Posted by Alex on Friday, October 13, 2017

In German, Kolumbien, Villa de Leyva, San Gil

Die letzten Tage haben wir gemütlich in Villa de Leyva verbracht.

20171011_170325.jpgGestern war das Wetter eher grau und durchwachsen, daher haben wir die Zeit genutzt um unsere Website weiter zu optimieren. (Einige haben unseren Videoblog vielleicht schon entdeckt :)) Sind nur ein wenig durch die Ortschaft gelaufen und sind dabei auf eine Dorfkneipe gestoßen :D Sachen gibts... 

Heute waren wir nochmal wandern - zu den Pozos Azules, 6 kleine blaue Seen von toller Landschaft umgeben. Die Seen an sich waren nicht sehr beeindruckend, aber die Umgebung war toll zum wandern und einfach raus in die Natur zu kommen.

Fazit zu Villa de Leyva: süßer kleiner Ort, sehr ruhig, nicht viele Touristen, schöne Natur, süße Cafés.

Unterkunft: Schöne kleine Wohnung (Casa Fedisa) für wenig Geld. 

Sehenswürdigkeiten: Museo el Fosíl war super, die größe des Fossils beeindruckend. Wanderung zum Aussichtspunkt 'Mirador El Santo Sagrado Corazon' lohnenswert, wenn auch ein steiler Anstieg, tolle Aussicht. Pozos Azules nur für die Umgebung und zum wandern schön. Die Seen an sich nicht sehr beeindruckend.

san_gil.png

Morgen verlassen wir dann unsere niedliche kleine Wohnung hier und es geht weiter nach San Gil, ca. 4 Stunden nördlich von hier. Wieder ein Ort umgeben von toller Landschaft, der für Rafting, Rappelling, Paragliden, Klettern, Wandern etc bekannt ist. Wir freuen uns schon auf spannende Abenteuer und schauen vor Ort mal, welches der vielen Angebote uns anspricht. Wir haben uns hier für 3 Nächte eingebucht, dann weiter nach Barichara (ca. 40 Minuten von San Gil, eine kleine Kolonialstadt) für 2 Nächte, die auch total schön sein soll.

Im Anschluss geht es weiter nach Bucaramanga zum Flughafen um nach Cartagena zu fliegen. (Die Busfahrt von 14-16 Stunden von San Gil nach Cartagena sprach uns dann doch nicht an, daher haben wir einfach einen Flug gebucht.) Am 19.10. werden wir dann also an der Karibikküste Kolumbiens sein. Mal was anderes zur Berglandschaft.

Das ist jetzt schon relativ viel Planung für uns. Dadurch, dass wir den Flug gebucht haben, mussten wir doch ein wenig organisieren ;-) Danach werden wir uns aber erstmal wieder treiben lassen, denke ich.

Wir halten euch dann wie immer auf dem Laufenden, was wir so machen und wo wir uns befinden. Bis dahin, wie immer alles Liebe und frohes Lesen :)